Peter Simon – Jubiläumskonzert „50 Years On Stage“ – Peter Simon Company – Support: Lutopia Orchestra & Gäste

Samstag | 11.5.19 | 20:00 Uhr | Werkhof Lübeck | Kanalstraße 70

Peter Simon (https://www.peter-simon.com/), der Singer-Songwriter, Multiinstrumentalist und Gründer der Band Glenfiddle, spielt am 11. Mai mit seiner neuen Band, der Peter Simon Company, im Werkhof Lübeck.


Nach einer klassischen Ausbildung und Ausflügen in die Rockmusik entwickelte Peter Simon während seines Studiums in Schottland seine Begeisterung für Folk, was dazu führte, dass er bereits in jungen Jahren im Vorprogramm einiger schottischer Bands unterwegs war. Wieder in Deutschland, veranstaltete er diverse Folk-Workshops und gründete 1981 die Band Glenfiddle, die - in unterschiedlichen Besetzungen - durch zahlreiche Auftritte (von Irland bis Portugal) und CD-Produktionen zu einem Begriff in der deutschen und internationalen Folk-Szene geworden ist.


Mittlerweile zählt Peter Simon zu den bekanntesten Singer-Songwritern - er vermag live (solo, als Duett oder mit Band) sowohl durch seine eigenen Songs als auch mit Traditionals, Instrumentals, Pop-Songs und Acoustic-Oldies das Publikum zu begeistern und hat sich längst auch einen Namen als Arrangeur und Studio-Musiker (Gitarre, Geige, Mandoline, Ukulele, Banjo, Bouzouki) bei diversen Aufnahmen gemacht.


Zur neuen Company gehören neben seinem alten Freund und musikalischen Weggefährten Xu Schmitz (Keyboard, Voc) nun auch als neue Bandmitglieder der in der Lübecker Szene bestens bekannte Ralph Schlunk (Tenor-Sax, Sopran-Sax, Flute) und Mike Schulz (Drums, Perc.).


Im Vorprogramm wird das Duo Lutopia Orchestra auftreten, welches sich in Lübeck schon längst einen Namen gemacht hat und auch sehr erfolgreich bei diversen Festivals in ganz Europa Gastspiele absolviert hat (www.lutopiaorchestra.com). Außerdem werden im Laufe des Jubiläums-Konzerts einige Gastmusiker auftreten, mit denen Peter Simon im Laufe seiner langjährigen Musikerlaufbahn auf der Bühne gestanden oder im Studio bei seinen diversen CD-Aufnahmen gearbeitet hat.


Einlass ist ab 19:00 Uhr.
Ticket-Hotline 0451 / 58 24 91 43 und im Internet über www.german-concerts.de.

« Lokalzeit mit Springs of Autum, Black Crosses, Han Shot Greedo, Jack Pott (ehemals Breathing Punx)Show Kunterbunt »