Polkageist + Karo Fontana

Freitag | 10.5.19 | 20:30 Uhr | treibsAND | Willy-Brandt-Allee 9 | Lübeck

Musikalisch bewegt sich Polkageist in einem explosiven Spannungsfeld aus Polka, Balkanbeats, Russendisko und Punk. Und das alles mit deutschen Texten, die hängen bleiben – mal politisch, mal ehrlich und emotional, aber immer mit viel Herz und einer Spielfreude, die unmittelbar in Herzen und Beine geht!


Polkageist ist eine Band, die tief geprägt ist von der Multikulturalität des Nachwende-Berlins, von den Möglichkeiten der modernen Welt und vom Entstehen neuer Ausdrucksformen, die viele Kulturen vereinen, anstatt zu trennen. Aber diese Welt scheint zu verschwinden. Es geht rückwärts durch die Geisterbahn. Umso lauter, bunter und selbstbewusster ist deshalb das neue Album, das sie im Mai 2019 veröffentlichen.


Support: Karo Fontana: Ohne die Nähe zum Hörer aufzugeben, die auf unzähligen Konzerten erarbeitete wurde, schafft Karo Fontana den Spagat zwischen Folk und Pop. Angetrieben und auf Kurs gebracht von Offbeat-Gitarre, Schlagzeug und Bass, lassen Geige und Posaune bei aller Fülle genug Platz für überlegte Texte und – eben doch – Botschaft.
Stücke wie „Perfekte Welt“, „Zeitreise“ laden sowohl zum Tanzen als auch zum Singen ein, während mit „Benni & Claus“ und „Fremde Gewässer“ auch Momente zum Innehalten und Fühlen nicht fehlen dürfen.

« Chris Franklin soloONAIR – „Vocal Legends - A Cappella Pop Show” »