Razzzones und Konrad Küchenmeister

Freitag | 1.4.22 | 21:30 Uhr | TreibsAND | Willi-Brandt-Allee 9 | Lübeck

Mit den Razzzones und Konrad Küchenmeister kommen zwei Abräumer des letzten Maifestes zurück. 2019 begeisterten beide ein ekstatisches und mit der Zeit immer mehr werdendes Publikum an der Wasserbühne. Und weil es so gut war, jetzt nochmal. Die Razzzones kürzten den Weg ins ts kurz übers Halbfinale von The Voice of Germany ab, aber das nur am Rande, Willkommen zurück ihr 5! The Razzzones sind vier Beatboxer, die unglaubliches aus ihren Stimmen zaubern. Nur mit Mund und Mikrofon erzeugen sie Geräusche, Songs und ganze Klangwelten. Sie überraschen uns mit einer stimmlichen Variationsfülle, die wir uns kaum vorstellen können. Trompetensolos und rasante Gitarrenrifs, fette Beats und Bässe; der Sound der vier Stimmkünstler klingt mal nach einer Band, dann wieder wie ein ganzes Orchester. Mit seinen Loopstations nimmt Konrad Kuechenmeister seine Stimme und Beatbox, seine Instrumente und manchmal auch das Publikum live auf. Mit diesen Aufnahmen „Loops“ kreiert er Songs, Improvisationen und mit Effekten versetzte, groovige Beats zum Abfeiern. Der in Berlin lebende Loopkünstler, der u.a. schon als offizieller Support Act von "Dub FX" oder von "Manu Chao" in Brasilien auf der Bühne stand, benutzt keine Vor-Aufgenommen Samples, was jedes Konzert einzigartig macht.

« One Horse LandRobert Carl Blank »