Rebellcomedy – Holt die Ausländer raus aus dem Zoo

Am 22. März 2019 startet RebellComedy mit ihrem brandneuen Programm „Ausländer Raus! – Aus dem Zoo“ ihre elfte Tour

Herzlichen Willkommen im Zoo! Die Bewohner des Zoos unterscheiden sich zwar nicht so sehr von den Besuchern, stammen aber aus fremden Ländern und leben nun schön geordnet in ihren Gehegen. Natürlich steht jeder von ihnen stellvertretend für seine Spezies. Auf Schildern kann man Wissenswertes über die Arten erfahren: Die Nafris – sie sind laut, haarig, trinken Minztee und sind hinter Frauen her. Aber keine Sorge, es gibt einen Wärter und alle Zoobewohner sind dressiert. Einige führen sogar zur Begeisterung der Zuschauer richtige Kunststücke auf. Wenn der Zoo Feierabend hat, gehen die Besucher zufrieden nach Hause. Ihre Nachfrage nach ganz bestimmten Rollen wurde befriedigt, ihre Erwartungen wiedermal bestätigt.

Wenn ihr beim Lesen nur die Hälfte verstanden habt und euch trotzdem verstanden fühlt, solltet ihr eure ungeteilte Aufmerksamkeit unbedingt auf die unsere neue Tour Ausländer Raus! – Aus dem Zoo von RebellComedy richten. Ab dem 22. März 2019 stehen Benaissa Lamroubal, Khalid Bounouar, Alain Frei, Ususmango, Salim Samatou, DJ Wati, Babak Ghassim und Hany Siam in 22 Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz wieder zusammen auf der Bühne.

Nach der gefeierten Hoch Ansteckend Tour zu ihrem 10jährigen Jubiläum, die von über 40.000 Zuschauern besucht wurde, gehen wir in die Vollen und knöpft uns die immer stärker diskutierten Klischees und das Integrationstheater der deutschen Gesellschaft vor.

RebellComedy spielt in ihrer neuen Show mit dem Bild des „Migrationshintergrundes“ und verleiht ihm eine eigene Rolle. Bei all den Geschichten, die jetzt wieder über ihn erzählt werden, ist es höchste Zeit einzugreifen. Die Zoobewohner sind es leid und der „Migrationshintergrund“ hilft ihnen bei der Befreiung. RebellComedy holt 2019 die Ausländer Raus! – Aus dem Zoo.

Rebellcomedy – Termine im Umland:
Mi. 27.3.2019    Bremen, Metropol Theater
Di. 2.4.2019      Hannover, Swiss Life Hall
Sa. 6.4.2019      Berlin, Verti Music Hall
So. 14.4.2019    Hamburg, Mehr! Theater am Großmarkt

« Phil Collins kehrt 2019 auf seiner „Still Not Dead Yet Live“ Tour zurück nach Deutschland!Rival Sons live 2019 »