Reinis Jaunais (LV)

Donnerstag | 14.09.2023 | 20:00 Uhr | Tonfink | Große Burgstraße 46 | Lübeck

© Konstantin Kostin

Mit Klängen gemalte Reiseerlebnisse - so könnte man die Musik von Reinis Jaunais, einem Musiker aus Riga, Lettland, beschreiben. Reinis tritt seit vielen Jahren auf der ganzen Welt auf, um seine außergewöhnlichen Gitarrenkünste und einzigartigen Songs zu präsentieren. In seiner Musik kombiniert er verschiedene Techniken des Gitarrenspiels - darunter Fingerstyle, Tapping, Percussion und Looping.


Er komponiert seine eigenen Songs seit 2005, als er als Straßenmusiker und Anhalter durch Europa und Asien reiste. In den letzten Jahren hat Reinis über 200 Konzerte pro Jahr gespielt, 9 Musikalben veröffentlicht und ist durch ganz Europa, Asien, Australien und Neuseeland getourt. Zwei seiner Alben wurden beim lettischen Musikalbenpreis "Zelta mikrofons" als beste Instrumentalalben nominiert. Der Eintritt ist frei, Hutkasse.

Foto: Janis Skapars

« Das Rockorchester bei KerzenlichtHard to get live im Funambules »