Running Experience – 50 Years of RUNRIG Tour

Mittwoch | 22.3.2023 | 20:00 Uhr | Kolosseum Lübeck | Kronsforder Allee 25

Eine Homage an die schottische Superband RunRig.


RunRig waren eine der erfolgreichsten schottischen Bands, die neben Schottland auch in Dänemark und Deutschland eine treue Fangemeinde mit mehreren


Nummer-Eins-Hits und Alben in den Charts hatten. Die schottische Celtic Rock Band wurde 1973 auf der Isle of Skye gegründet. Die Band veröffentlichte vierzehn Studioalben, wobei einige ihrer Lieder auch in schottischem Gälisch gesungen wurden.


Im Jahr 2016 gab die Band bekannt, dass sie sich nach der Veröffentlichung ihres 14. Studioalbums The Story aus dem Studio zurückziehen würde, und kündigte für 2017 ihre letzte Tournee The Final Mile an. Im August 2018 spielte Runrig die letzte Show ihrer Abschiedstournee unter dem Titel The Last Dance im Stirling City Park, zu der schätzungsweise 52.000 Fans kamen.


50 Jahre Band Jubiläum wäre es 2023 für RunRig gewesen, wenn es die Band noch geben würde.
Richie Muir, ein Sänger und Gitarrist aus Edinburgh, der in Nottingham lebt, hatte die Idee, diese fantastische Musik am Leben zu erhalten und gründete RunRig Experience.


Tauchen Sie ein mit RunRig Experience in die Faszination von Schottland, der Einmaligkeit der Highlands für jeden Schottland Fan ein Muss und für RunRig Fans werden die Songs endlich wieder zum Leben erweckt und erhalten.

« Aaron English (USA)Liv Andersson »