Shane O`Fearghail (IRL)

Donnerstag | 07.12.2023 | 20:00 Uhr | Tonfink | Große Burgstraße 46 | Lübeck

© Sabine Mann

Shane Ó Fearghail (ausgesprochen O Fa-reel) ist ein irischer Singer-Songwriter mit Wohnsitz in Wien, Österreich. Geboren in Dublin, wuchs er mit irischer Musik zu Hause und auf Reisen auf. Das Songwriting war der nächste kreative Schritt. Sein Musikstil ist Irish Indie und Dark-Folk. In der Vergangenheit wurde er mit REM, Crowded House, Rufus Wainright III, Glen Hansard und Ron Sexsmith verglichen. Er nimmt das als besonderes Kompliment.


Nach seinem letzten Album "Born From Tradition", das in Irland, Deutschland, Österreich, Belgien, Luxemburg, den USA, dem Vereinigten Königreich und Kanada begeistert aufgenommen wurde, führt Shanes neues musikalisches Abenteuer und fünftes Studioalbum ihn und seine Band (The Host) auf eine Reise entlang des Appalachian Trail. Das neue Album taucht tiefer in die irischen Traditionen und die Kultur der Appalachen ein und erforscht die Verbindung zwischen Irland, Europa und Amerika. Der Eintritt ist frei, Hutkasse.

« 4. SinfoniekonzertWeihnachten mit Salut Salon »