Sharaktah

Samstag | 20.04.2024 | 19:00 Uhr | Rider´s Cafe | Leinweberstraße 4 | Lübeck

Mit rauer Stimme und ehrlichen Lyrics spricht Sharaktah aus der Seele einer ganzen Generation. Sein Sound? Rap mit Rock-Ästhetik. Damit spielt sich der leidenschaftliche Musiker nicht nur in die Ohren des Publikums, sondern auch 2024 wieder auf Tour.


Aufgewachsen ist Sharaktah in einem kleinen Dorf in Schleswig-Holstein.


Angetrieben durch Wut und das Gefühl, sich nicht dazugehörig zu fühlen, entflieht er immer weiter der Dorftristesse hinein in seine eigene kleine Parallelwelt, die ihm erlaubt zu sein, wer er sein will. Anstatt in Dorfdiscos und Spielotheken abzuhängen, entschied sich Sharaktah schon früh die Nächte mit Gitarren und Hip Hop Beats zu verbringen. Sein spröder, raunender Gesang und präzise produzierte Songs machen seine Zerrissenheit spürbar.


Jetzt macht er Musik genau für die Sonderlinge und Outsider dieser Welt. Für die Rebell:innen und alle die, die aus dem Rahmen fallen. Mit bereits über 270.000 monatlichen Hörer:innen auf Spotify wirkt Sharaktah schon längst nicht mehr lost.


Seine Konzerte sind keine schlichten, durchgetakteten Shows. Es sind Abende wie ein guter Film: Ein Auf und Ab der Emotionen und am Ende steht da ein Gefühl im Raum: Wir. Zusammen mit seinem Publikum wird er in Deutschland und der Schweiz auf seiner Tour 2024 wieder in diese Welt eintauchen.

Support: ESCO


Ihr seid das Projektil, ESCO euer Auslöser.


Trigger-Rap entfacht die Zündschnur zwischen Realität und Ironie.


Der norddeutschen Ostseeküste entsprungen, organisiert sich das Duo um Eric Winter und Thomas Nabrich bereits seit 2014 aus Überzeugung zur Musik und ihrem Handwerk. Pulsierende Beats und lebendige Gitarrenriffs gehören neben malerischen Wortwechseln genauso zum Repertoire wie die energetischen Bühnenshows dieser untypischen Mecklenburger-Formation. Zwischen Rap, Pop und derben Gitarrenriffs finden sich ESCO auf elektrisierenden Festival-Shows wieder - bleibende Momente für die Zuschauer*innen sind dabei garantiert!


Selbst Joris und Fritz Kalkbrenner wurden von dem Duo überzeugt, als ESCO mit den beiden Künstlern beim „FESTival im Stadthafen“ vor rund 10.000 Menschen pure Energie freisetzte. In Folge dessen wurden ESCO zu ausgewählten Supportslots für CURSE („Die Farbe von Wasser“-Tour) und B-Tight („Aggroswing- Tour“) eingeladen, um auch dort das Publikum mit ihrer Musik und einigen Acapella-Parts mitzureißen.


Im Herbst 2022 wurde mit dem „MOST WANTED 6“-Sampler der nächste Gang eingelegt. Neben Künstler*innen wie Antifuchs, Sido und Prinz Pi, präsentieren auch ESCO, der norddeutsche Inbegriff des Trigger-Rap, darauf ihren unverkennbaren Sound. Mit der im März 2023 erschienenen EP „PHANTOM“ setzt das Duo seine ständige Reise fort.

« GANNARiot City »