Skinny Lister

Donnerstag | 14.3.19 | 20:00 Uhr | Orange Club | Grasweg 19 | Kiel

© Phoebe Montague-Warr

Seid ihr bereit für eine neue Lektion in Sachen Folk-Punk? Geschult an den Pogues und Dexy’s Midnight Runners, setzen Skinny Lister für 2019 ihr neues Album „The Story Is…“ auf den Lehrplan. Mit der vierten Platte vereinen die Briten solide Folk-Fans, Pogo tanzende Punkrocker und trinkfeste Kelten-Freunde zu einer einzigartigen Feiergemeinschaft, mit der sie gemeinsam seit bald zehn Jahren ihre ausufernden Konzerte zu großen Partys machen. Der Sound ist vielschichtiger geworden, als man ihn von den ersten drei Platten gewöhnt war. Er wurde an die Vielfalt der Themen angepasst ohne dabei die traditionellen Pfade des Folkrock zu verlassen. Natürlich geht eine Band wie Skinny Lister mit ihrer neuen Musik auch wieder ausgiebig auf Tour. Denn erst auf der Bühne entsteht diese wahnsinnige Intensität, die diese Band so sehr auszeichnet. Das Sextett verwandelt jedes Konzerthaus in einen vollen Pub, in dem es ihre Shanties, ihre punkigen Folk-Sing-alongs und ihre stimmungsvollen Songs anstimmt und es darf – ja muss sogar – getanzt und gesungen werden. Was natürlich auch daran liegt, dass die Band eigentlich sowieso immer unterwegs ist und neben ihren kernigen Songs durch ununterbrochene Konzertreisen eben auch eine wahnsinnige Live-Erfahrung mitbringt. Freut euch also jetzt schon auf März, wenn die Skinnies für eine ausgiebige Sause in Kiel vorbeischauen! Einlass 19:00 Uhr.


Tickets: 19,- Euro zzgl. Gebühren unter 0431 – 9 14 16, www.mittendrin-veranstaltungen.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

« Kat Frankie – Bad Behaviour Tour 2019Die Goldenen Zitronen – More than a feeling – Live »