Smith&Smart, DDM und Lisaholic - Rapattack, Hip Hop

Samstag | 11.12.21 | 20:00 Uhr | treibsAND | Willy-Brandt-Allee 9 | Lübeck

Jenseits von Autotune und aufgesetztem Ghettokack lauert diese Rapattack. Politisch, feministisch, from old to new und gar keine school und nur fett, weil sie es können!! Maifest erprobt und Solistream getestet nun zusammen im treibsAND!

 

Mit Smith&Smart stehen Plattentelleryoda Robert Smith und Herr Smart zu ihrem Wort und lassen euch schwitzen und hüpfen! Drowning Dog and Malatesta mittlerweile auch aus Berlin aber sehr weit gereist und mal in San Francisco geboren worden, spucken dem System kräftig ins Gesicht und leben ihre Sicht aufs Ganze arschcool auf der Bühne aus!

 

Lisaholic kommt allein und hört sich an als würde eine mehrköpige Kapelle Gas geben. Intelligente, groovende und rotzfreche Musik auch zum Mitsingen! Einmal Rapattack hin und zurück bitte!

 

Smith&Smart, die von der Grösse her kleinste Band aus Berlin, bestehend aus Maxwell Smart und DJ Robert Smith, dem deutschen Meister im Scratchen, ist ein abartiger Hip Hop aus dem familiären Untergrund. Live meistens eine gemütliche Gymnastikparty, auf Schallplatte auch mal dadaistisch, kritisch und eine Frechheit. Hier trifft tighte Turntable Technik auf theatralische Tanzbarkeit. In 20 Jahren Bandgeschichte haben die beiden noschooler ihre Freude zur Musik, die im wesentlichen Hip Hop, aber im allgemeinen auch mal ganz frei davon ist, nie verloren!

« John Steam Jr. (D)Separator (D) »