Something Special: George Nussbaumer & Richard Wester

Donnerstag | 02.11.2023 | 20:15 Uhr | Live CV im CVJM | Große Petersgrube 11 | Lübeck

George Nussbaumer und Richard Wester sind seit nunmehr 15 Jahren zusammen als “Something Special” unterwegs, ein kongeniales Paar in Sachen Blues und Soul und Pop und mehr, vor allen Dingen aber auch mit eigenen Songs, die unter die Haut gehen.

Der blinde, stimmgewaltige Sänger Nussbaumer (“Die schwärzeste Stimme Österreichs”) am Piano in Kombination mit dem bühnenpräsenten Wester, einem der renommiertesten  Saxophonisten/Flötisten des Landes  und einer Biografie, die man eigentlich erfinden müsste - das ist Unterhaltung pur und mehr als das: kräftige Gefühlsdusche mit wippenden Füßen.

Das Programm umfasst viele eigene und deutschsprachige Songs, durchmischt mit groovigen  Instrumentals – eine faszinierende und mitreissende Mischung voller Power und Spiellust.

George Nussbaumer (Klavier / Stimme) wurde einem breiteren Publikum bekannt durch seine Mitwirkung beim Grand Prix International 1996 in Oslo, wo er für Österreich den 10. Platz belegte. Neben seinen Eigenkompositionen interpretiert der  blinde Pianist und Sänger in seiner unnachahmlichen Art Blues-Klassiker von Bob Dylan bis Randy Newman. In Deutschland gilt er nach wie vor als ein echter Geheimtip.
www.george.ch

Richard Wester (Saxophone / Flöten), zuhause bei Flensburg, spielte u.a. bei und mit Ulla Meinecke, BAP, Joe Cocker, Reinhard Mey oder Udo Lindenberg. Er komponiert aufwendige Cross-Over-Musiken, so zuletzt 2020 „Eine Welt / One World“ für eine zwölfköpfige Live-Besetzung:  eine wilde Mischung aus Musical, Oper und dramatischem-musikalischem Werk als Ballettinszenierung.
1991 erhielt er u.a. zusammen mit Manfred Maurenbrecher den Deutschen Kleinkunstpreis.
www.richardwester.de

« Michael Benjamin (CH)Patrick Farrant - Tobias Relenberg Quartett im Live CV »