Sunset Rollercoaster

Donnerstag | 6.6.19 | 20:00 Uhr | Häkken | Hamburg

Sunset Rollercoaster haben genau den richtigen Bandnamen für ihre Musik gewählt: Ihr verträumter Synth-Pop ist der perfekte Soundtrack für eine Achterbahnfahrt im Sonnenuntergang. Und erstaunlicherweise kommt das Sextett aus einem Land, das nicht gerade für diese Art von Musik bekannt ist – die Jungs stammen nämlich aus Taiwan. Dort werden sie auch schon seit einigen Jahren als Underground-Hit gefeiert und haben die Mehrheit ihrer Konzerte restlos ausverkauft.


Wenn man Sunset Rollercoaster zum ersten Mal hört, ohne etwas über die Band zu wissen, würde man kaum auf die Idee kommen, dass sie aus Taiwan stammt. Viel mehr klingt der Sound nach einer amerikanischen Retroband aus den 80ern. Und genau das ist es, was die Band so einzigartig macht. Man sollte sich so etwas Besonderes live auf jeden Fall nicht entgehen lassen!


Ticketendpreis 19,10 Euro, www.sunsetrollercoaster.com.

« Sticky FingersVivie Ann – ›WTHBTS‹ Tour 2019 »