The Dark Tenor

Acoustic Heartbeat Tour | 16. Mai 2020 | Schelfkirche Schwerin

Mit über 200.000 verkauften Alben gehört The Dark Tenor mit zu den erfolgreichsten Künstlern im Pop-meets-Klassik-Genre. Der US- amerikanische Sänger Billy Andrews tritt unter dem Namen The Dark Tenor als Grenzgänger der Musikrichtungen Klassik, Pop und Rock auf. Für die „Acoustic Heartbeat Tour“ besucht er einige der schönsten Kirchen Deutschlands.

Großartige klassische Kompositionen auch denjenigen zugänglich machen, die normalerweise nicht mit ihnen in Berührung kommen: So beschreibt der klassisch ausgebildete Sänger die DNA seiner Musik. Während seine vorangegangen drei Alben noch eine Mystik um den damals maskiert auftretenden Sänger aufbauten, lässt The Dark Tenor jetzt die Maske fallen, wird nahbarer und persönlicher. Die angekündigte EP- Trilogie, die ab April 2020 erscheint, widmet sich drei der größten klassischen Komponisten der Welt, beginnend mit „Ludwig – A Beethoven Story By Billy Andrews“ – passend zum Beethovenjahr 2020.

„Mit meiner Musik zeige ich die coole Seite der Klassik, hole sie raus aus der elitären Ecke (…)“, so Billy Andrews. Seine Art klassische Werke in Verbindung mit Pop, Rock und Metal neu zu interpretieren soll Gegensätze zusammenbringen und vor allem Menschen berühren.

Acoustic Heartbeat Tour
Billy Andrews verwirklicht sich mit seiner „Acoustic Heartbeat Tour“ einen Herzens- wunsch: Er geht damit zurück zu seinen Wurzeln und veranstaltet für seine Zuschauer exklusive und intime Konzerte in kleineren Sälen. Während The Dark Tenor normalerweise mit großer Rockband und opulenter Bühnenshow auftritt, erwartet die Fans dieses Mal ein besonderes Konzerterlebnis: akustisch, ehrlich und nah.

Termine der Acoustic Heartbeat Tour 2020, Termine im Umland:
18.4.20    Hamburg, Kulturkirche Altona
24.4.20    Hannover, Markuskirche
16.5.20    Schwerin, Schelfkirche
Alle Termine und Tickets sind auch zu finden auf: www.thedarktenor.com/tickets.

« Hütte Rockt Festival 14 vom 6. - 8.8.2020Ersatztermine für Matheas Tour 2020 bestätigt »