The Great Park

Dienstag | 8.9.20 | 20:00 Uhr | Tonfink | Große Burgstraße 46 | Lübeck

© Mina Reischer

The Great Park aka Stephen Burch macht Problem Folk. Songs über das Reisen und die Suche nach einer Heimat, Geschichten über Verfolgung und dem Streben nach etwas im Leben.


Stephen Bruch begann Musik zu machen, während er auf einer ländlichen Farm in Irland lebte. Neben der Akustikgitarre und dem Klavier griff er auch zu unkonventionelleren Instrumenten wie Besen und Ketten. Inzwischen wohnt Burch in Deutschland und tourt als The Great Park durch die Länder dieser Welt, 16 Alben hat er inzwischen veröffentlicht. Seinen Songs hört man das vergangene Leben der irischen Grafschaft Cork an, allerdings kann man auch den Einfluss der alten Berliner Straßen ausmachen. Seine Geschichten sind genau wie sein Gesang etwas ganz Besonderes, immer poetisch aber nie kitschig. Der Eintritt ist frei, Hutkasse. http://www.thegreatpark.co.uk/

« Alexander von RothkirchAdrian Hermes »