Trixsi - Hunde-Hymnen Tour 2022, Support: ULF

Freitag | 2.12.22 | 20:30 Uhr | treibsAND | Willy-Brandt-Allee 9 | Lübeck

Trixsi-Hunde-Hymnen Tour 2022! Wie meinte unser erstes Bandinfo noch gleich? “Der Moment, wenn der Pantomime ein Bein gestellt bekommt und mit dem Gesicht in der Torte des Clowns landet, noch ehe dieser sie werfen kann, dann ist TRIXSI.” Stimmt auch eigentlich, bis auf die Sache mit dem Pantomimen. TRIXSI sind schwer in Worte, aber ansonsten leicht zu fassen. Die Band aus Hamburg spielt sowohl mit den funktionalen, antrainierten Momenten ihrer vorherigen, musikalischen Leben, als auch mit der Freiheit, die das Wegfallen von klanglichen und thematischen Konzepten. Da darf man beim Hören dann plötzlich an WEEZER und die EAGLES denken, während im Proberaum noch immer irgendwelche Punkrockplakate an der Wand hängen. Erlaubt ist, was gefällt. Und hier gefällt man sich untereinander gegenseitig. Wo bei deutschsprachiger Rockmusik der Spaß aufhört, fangen TRIXSI erst an. Das Demo "Vier gute Lieder" enthielt vier gute Lieder und war [Monat einfügen] Demo des Monats [irgendwo]; nun folgt mit "Am besten war immer noch ALF" endlich das Debütalbum.

« Torfrock – 31. Bagaluten-Wiehnacht – Vorwech: Mando WarUkes Of Tomorrow – Ukulele Punk Rock Covers & other good Music! »