Truck Stop – Schöne Bescherung

Dienstag | 17.12.19 | 20:00 Uhr | Kolosseum Lübeck | Kronsforder Allee 25

© Christian Barz

Ein besonderes Geschenk an alle Truck Stop Fans! Das erste Mal seit Jahren feiert Truck Stop wieder die Weihnachtszeit mit Freunden und Fans gemeinsam. Auf der Tournee „Schöne Bescherung“ nimmt die Band die Fans mit in ihre weihnachtliche Country-Welt - mal emotional, mal rockig - und immer ganz nah am Publikum.

„Mit dieser Tour wollen wir unsere Fans auf die Weihnachtszeit einstimmen. Bei uns hört man keine typisch-klassischen Weihnachtslieder, sondern wir haben uns ein ganz besonderes Programm einfallen lassen – eben in unserem Country-Style“ sagt Teddy Ibing, der Mann am Schlagzeug und Gründungsmitglied der Band.

Nach dem erfolgreichen Release des neuen Albums „Ein Stückchen Ewigkeit“ im Frühjahr dieses Jahres lässt die Band das Jahr mit der „Scho?ne Bescherung“ Tour musikalisch ausklingen. Natürlich sind ihre unvergesslichen Weihnachtssongs dabei wie z.B. Erwin der dicke Schneemann, der keinesfalls fehlen darf, genau wie der sehr persönliche Song Söhnchen mein Söhnchen. Da kommt der Titel Weiße Weihnacht im Wilden Westen schon fröhlicher daher – richtiges Country-Weihnachtsfeeling ist garantiert. Aber auch die aktuellen Hits wie Moin, Moin, Ein Stückchen Ewigkeit oder die beliebten Klassiker Wilder Westen, Take it easy und Ich moöchte so gern Dave Dudely hör’n, dürfen natürlich nicht fehlen, um die Weihnachtszeit so richtig zu feiern.

Truck Stop – das sind mittlerweile über 45 Jahre Liebe zur Country Musik. Neben Andreas Cisek, Leadgesang und Gitarre, stehen Wolfgang „Teddy“ Ibing (Schlagzeug), Knut Bewersdorff (Pedal Steel Guitar, Dobro, Gitarre & Gesang), Uwe Lost (Bass, Akkordeon & Gesang), Chris Kaufmann (Lead- Gitarre) und Tim Reese (Fiddle, Gitarre, Banjo, Mandoline) auf der Bühne.

Gegründet 1973 in Hamburg, ist Truck Stop die erfolgreichste deutsche Country Band aller Zeiten und schafft es mit jedem neuen Album die Menschen neu zu begeistern. Handgemachte, ehrliche Musik - das ist das Markenzeichen der Band.


Die „Schöne Bescherung Tour 2019“ ist ein echtes Weihnachts-Highlight für alle Fans.

« Live im A-ROSA: Urban BeachThe Roy Frank Orchestra – Nicht nur weihnachtliches – Bigband-Kulthits am laufenden Band »