UDO Jürgens... Unvergessen!

Donnerstag | 2.5.19 | 20:00 Uhr | Trinkkurhalle Timmendorfer Strand

© Mario Funke

"UDO JÜRGENS...Unvergessen!" Musikalische Erinnerungen an eine Legende. Das neue Konzert-Programm von und mit Alex Parker (Klavier und Gesang)


Für sein neues Programm "Udo Jürgens...Unvergessen!" hat sich der Pianist und Sänger Alex Parker erneut in das schier unerschöpfliche Repertoire des Eurovision Gewinners gestürzt und holt neben den größten Hits eine bunte Mischung musikalischer Perlen auf die Bühne zurück.


"Natürlich weiß Alex Parker, dass er kein Udo Jürgens ist, aber er beherrscht diese K Klaviatur mit einer verblüffenden und sympathischen Sicherheit, dass es Freude macht hinzuhören und hinzusehen. Wenn man die Augen schließt, meint man gar, den echten Udo in jüngeren Jahren zu hören! Perfektes Entertainment, charmantes Plaudern mit dem Publikum inklusive." (Pressestimme "Freies Wort ")


Ganz im Stil seines Idols versteht es der Pianist und Sänger Alex Parker auf sympathische Art und Weise, eine einzigartige, hoch emotionale Atmosphäre zwischen sich und seinem Publikum zu schaffen und so das legendäre "Udo Jürgens Gefühl" wieder aufleben zu lassen.


Wie nah er dabei gesanglich und spielerisch am Original ist, bestätigte Udo Jürgens dem damals 19-jährigen höchstpersönlich. Dem Treffen folgten Briefe und weitere Gespräche und schließlich eine gemeinsame TV-Sendung bei RTL.


Parkers Charisma und seine außergewöhnliche Musikalität haben auch Branchenprofis, wie Ralph Siegel und Thomas M. Stein stark beeindruckt, wie zuvor schon die Entertainer-Legende selbst.


"Mein Ziel ist es, die Chansons von Udo Jürgens weiterleben zu lassen und den Menschen damit eine Freude zu machen, sie vielleicht ein wenig zu trösten, denn seine Lieder sind unsterblich!"

« Velvet-Sky-Trio – Lausch Musik"Sour Mash - Bluegrass und mehr?" »