Vincent & The Strangers

Dienstag | 12.3.19 | 20:00 Uhr | Tonfink Lübeck | Große Burgstraße 46

Vincent & The Strangers – das ist der Name einer noch jungen Band aus dem Saarland. Aktuell in der Formation eines Power-Trios mit dem von Anbeginn festen Bandmitglied Leonard Klein am Schlagzeug und Neuzugang Jannick Rosinus am Bass, verfügt die Combo über ein breit gefächertes Repertoire vor allem aus Eigenkompositionen des Frontmanns Vincent Klein, angereichert mit Coverversionen von Songs aus einer ganzen Bandbreite von Musikgenres.


An wesentlichen musikalischen Einflüssen nennt die Band selbst Größen wie Neil Young und Bob Dylan, aber auch Noel Gallagher und die Arctic Monkeys – und einen Einschlag aus dem Bereich Country & Western repräsentieren etwa die Pistol Annies. Die Arrangements des Songmaterials wechseln – je nach Anlass, Location, aber auch Lust und Laune – von solo-akustisch über akustisch in voller Besetzung bis zu voll-elektrifiziert.


Vincent Klein hat in Eigenproduktion schon 2015 eine Solo-EP mit dem Titel „Fragments“ und 2016 mit Band in den Rogue Studios im saarländischen Neunkirchen ein komplettes Album mit dem Titel „The Rogue Project“ eingespielt. Im Jahr 2018 folgten weitere Studioaufnahmen für ein neues Album, das 2019 fertiggestellt und veröffentlicht werden soll.


Der Eintritt ist frei, Hutkasse. https://www.vincentkleinmusic.com

« Wingenfelder – Sieben Himmel hoch-TourNatalia Posnova – Trinity of Queen »