Westfalia Big Band – Big Band-Sound & The Voice Kids „Oscar & Mino“

Neuer Konzerttermin am 2.4.2022 im MARITIM Strandhotel

© Oliver Arndt

Nach langer Zeit ist es bald wieder soweit und die pandemiebedingte Wartezeit hat ein Ende: Nachdem das traditionelle und so überaus beliebte Travemünder Winterkonzert der Westfalia Big Band (WBB) im vergangenen Jahr und auch in diesem Februar pandemiebedingt abgesagt werden musste, haben die Organisatoren mit dem 2. April 2022 einen neuen Termin gefunden. Hierzu Joachim Voß vom Bandmanagement: „Aus dem Winterkonzert wird nun ein Frühlingskonzert und wir hoffen, dass viele treue Besucher der letzten Jahre und weitere Interessierte den Weg ins MARITIM Strandhotel finden, um die faszinierende Jubiläumsshow der Westfalia Big Band zu erleben.“

An ihrem Bielefelder Standort im heimischen Westfalen proben die Musiker und Musikerinnen schon fleißig und versprechen ihren treuen Fans und allen Besuchern ein einzigartiges Programm aus ihrer inzwischen über 40 Jahre andauernden Bandgeschichte. Das Publikum darf sich auf eine Vielzahl neuer Titel, aber auch auf altbewährte Lieder freuen.

Ein besonderer Showhöhepunkt erwartet die Besucher mit dem Auftritt der Latino-Brüder Oscar & Mino aus Hamburg. Bandleader Hans-Josef Piepenbrock konnte sich bereits im Sommer des letzten Jahres von den stimmlichen Qualitäten der beiden 13- und 15-jährigen Gesangstalente überzeugen. Bei einem Besuch in Hamburg wurde nicht nur das gemeinsame Programm abgestimmt, das Duo gab ganz spontan und a capella Kostproben seiner Sangeskünste, die den Orchesterchef begeisterten. Hans-Josef Piepenbrock: „Ich bin sehr glücklich und freue mich, dass wir mit Oscar und Mino zwei junge, hochbegabte Gesangssolisten gewinnen konnten, die musikalisch wie menschlich beeindrucken. Ganz sicher werden die beiden Sänger im Publikum eine Welle der Begeisterung hinterlassen.“

Kein Wunder, denn mit ihrem Erfolgsduett „Qué Me Van Hablar De Amor“ sangen sie sich auf der „The Voice Kids“-Fernsehbühne in die Herzen der Fachjury mit Alvaro Soler, Wincent Weiss, Stefanie Kloß sowie Michi Beck und Smudo von Fanta 4. Aber auch Millionen TV-Zuschauer waren beeindruckt von den Auftritten der beiden Brüder, deren Eltern aus Argentinien und Paraguay stammen. Oscar, der ältere der beiden bringt es auf den Punkt: „Musik steckt in unserer DNA.“ Kein Wunder, der Vater ist Berufsmusiker und leidenschaftlicher Förderer seiner beiden Jungs, die besonders der lateinamerikanischen Musik nahestehen. Beim Travemünder Winterkonzert werden sie ihren erfolgreichen, spanisch interpretierten Fernsehsong und einige weitere Lieder zusammen mit der WBB aufführen und die Besucher beeindrucken.

Garantiert ist eine Bühnenshow der Extraklasse, die auch dem Auge viel bietet. Gags, und Überraschungen inklusive! Da macht Zuhören und Zuschauen gleichermaßen Spaß.
Die handgemachte, ausschließlich live gespielte Musik, ist der WBB ein großes Anliegen, denn dem allgemeinen Trend zur Musik aus der Konserve möchte sich die Band nicht anschließen. Der Bandleader erläutert: „Der Zuhörer soll wissen, dass das, was er bei uns hört, ohne Einschränkungen live gespielt wird. Diese Ehrlichkeit  sind wir Musiker uns selbst und unserem Publikum schuldig.“

Tickets und Vorverkaufsstellen:
Tickets: 20,- Euro im Vorverkauf zzgl. VVK-Gebühren, 25,- Euro an der Tageskasse.
Hinweis: Erworbene Tickets mit Datum 12.02.22 behalten ihre Gültigkeit und berechtigen zum Einlass am 02.04.22.

Vorverkaufsstellen:
Travemünde: MARITIM Strandhotel, Tourist-Information, Foto-Quelle Braz.
Lübeck: Konzertkasse im Hause Hugendubel.
Tickets an allen Eventim Vorverkaufsstellen und unter www.eventim.de.
Ticket-Hotline: 0171 4441401.
Weitere Infos: www.westfalia-big-band.de.

« trioPLUS mit Elektro-Werkstatt feat. Pete SavillTom Klose »