Yxalag Familienkonzert – Miloš und die verzauberte Klarinette

Sonntag | 1.12.19 | 11:00 Uhr | Kolosseum Lübeck | Kronsforder Allee 25

Zum Bandjubiläum gibt es gleichzeitig eine Premiere zu feiern: In dem eigens für sie geschriebenen  Familienkonzert will die Band mit einer fantasievollen und spannenden Geschichte alle Lübecker Familien dazu einladen, sich in die Welt des Klezmers entführen zu lassen. Jakob Lakner erzählt live das Märchen von Miloš, der auf seiner magischen Reise zahlreiche Herausforderungen meistern muss. Immer dabei hat er zum Glück seine Klarinette, die ganz unerwartete Fähigkeiten entwickelt und Miloš damit aus so manchem Schlamassel rettet. Das zauberhafte Märchen vom Klarinette spielenden Prinzen behält dabei aber immer einen aktuellen Bezug.


Musikalisch begleitet wird die Geschichte mit Hits aus der zehnjährigen Bandgeschichte von Yxalag.


Text und Idee stammen von der in München lebenden Musikvermittlerin Maxie von Neumann-Cosel. Sie kennt die sieben Musiker und ihre Musik seit der gemeinsamen Studienzeit in Lübeck und hat ihnen das Stück somit „auf den Leib“ geschrieben.


Empfohlen für Familien und Kinder ab 6 Jahren.

« Sir BradleyDie Waltons »