Besser wird's nicht

Schon seit vielen Jahren sprechen die Brüder Colin und Les nicht mehr miteinander. Als Schafzüchter sind die beiden Männer aus einer kleinen Gemeinde erbitterte Kontrahenten, obwohl ihre Herden auf denselben Familien-Stammbaum zurückgehen. Doch dann erkrankt Les‘ preisgekrönter Bock an einem hochansteckenden Virus. Alle Schafe im Tal sollen getötet werden. Während Les den bewaffneten Widerstand probt, will Colin den Behörden mit gewitzten Tricks ein Schnippchen schlagen. Um ihre Gemeinde jedoch wirklich vor dem wirtschaftlichen Ruin zu retten, müssen die Brüder ihr Kriegsbeil begraben und erstmals in ihrem Leben an einem Strang ziehen. Das ist gar nicht so einfach, denn die beiden sind sturer als ihre Böcke.


Besser wird's nicht, Australien 2020, Regie: Jeremy Sims, eine wunderbare Feelgood-Komödie um zwei sympathische Sturköpfe, verkörpert von Golden Globe-Nominee Sam Neill und Michael Caton. Für den weiblichen Charme sorgt die zweifach Oscar®-nominierte Miranda Richardson.

« The AttackPelikanblut »