Der schlimmste Mensch der Welt

Wo ist nur die Zeit geblieben? Julie wird bald dreißig und kann es kaum glauben. Während ihr über zehn Jahre älterer Freund Aksel als erfolgreicher Comic-Autor durchstartet, kann sie auf ihre abgebrochenen Studiengänge nicht wirklich stolz sein. Seriöser Familienplanung geht sie lieber aus dem Weg. Zu viel scheint für sie noch möglich. Auf einer Party trifft sie den charmanten Eivind - und für eine Nacht steht die Zeit still. Das muss Liebe sein. Doch die nahende Trennung von Aksel gestaltet sich gar nicht so einfach.  Wieder meldet sich Julies wankelmütiges Wesen - sie ist einfach der hoffnungslos schlimmste Mensch der Welt, oder?
Joachim Triers moderne Variante einer klassischen romantischen Komödie wurde für zwei Oscars® nominiert. In der Titelrolle brilliert Shooting Star Renate Reinsve.


Der schlimmste Mensch der Welt, Norwegen 2021, Regie: Joachim Trier, ist ab 18. August 2022 digital, ab 25. August als Blu-ray und DVD erhältlich.

« Erwartung – Der Marco-EffektDas Versteck »