HACHIKO – Eine Freundschaft für die Ewigkeit

Professor Chen entdeckt auf einer Forschungsreise einen süßen chinesischen Hirtenhund Ba Tong. Schockverliebt beschließt er, den Welpen mit nach Hause zu nehmen, obwohl seine Frau auf keinen Fall einen Hund will. Ba Tong und Chen sind von nun an unzertrennlich und beste Freunde, für immer. Plötzlich aber verändert sich alles. Ba Tong wartet wie jeden Tag vor der Universität auf Chen. Doch Chen kommt nicht. Nie mehr.


Basierend auf einer wahren Geschichte und zum 100. Geburtstag des echten Hachiko, wurde HACHIKO – Eine Freundschaft für die Ewigkeit nach dem Original Drehbuch von Kaneto Shindo neu verfilmt. Die berühmte Geschichte um den kleine Hirtenhund Ba Tong, der in Professor Chen sein »Herrchen für immer« gefunden hat und ihm jahrelang die Treue hält, ist – nicht nur für Hundeliebhaber - herzerwärmendes Familienkino. HACHIKO – Eine Freundschaft für die Ewigkeit erzählt sensibel und in tollen Bildern eine berührende Geschichte über Loyalität, Freundschaft und bedingungslose Liebe.


In Deutschland erscheint HACHIKO – Eine Freundschaft für die Ewigkeit unter dem Label DOLPHIN MEDIEN am 25. April 2024 auf DVD und Blu-ray und schon ab 11. April 2024 als EST auf allen bekannten digitalen Portalen, der Vertrieb läuft über PLAION PICTURES.

« Holy ShitThe Boogeyman – Origins »