Hansenoise im TreibsAND – Meta Meat, Synapscape, Chaolation & DJ Vertigo Neogama

Freitag | 27.9.19 | 21:30 Uhr | Willy-Brandt-Allee 9 | Lübeck

Sowohl die elektronischen Musiker als auch die Komponisten Somekilos (die Hälfte von 2kilos & More) und Phil Von (Co-Leiter von Von Magnet) teilen eine Leidenschaft für Percussions und Rhythmen. Meta Meat ist ein sehr physischer, lebendiger Akt, der unseren Körper und unsere Seele in einen anderen Zustand treiben soll, einen Zustand der Befreiung und Trance, der den Wunsch verkörpert, unsere „Tierheit“ zu einem höheren Bewusstsein des Seins zu erheben.

Chaotalion ist die vielleicht exzentrischste Ausgeburt und das eigentliche Hauptprojekt des Musikers und Klangkünstlers Alexander Marco, der sich in den letzten Jahren vor allem durch die tanzbaren Klänge seines Industrial Fusion-Projekts SaturmZlide einen Namen machen konnte und bei zahlreichen Live-Konzerten, u. A. auf dem Maschinenfest, Forms of Hands, WGT begeisterte.

Synapscape: Zwei Trümmer aus den Ruinen von Blendwerk und Ars Moriendi fügten sich auf wunderbare Weise zusammen. Dies war 1994 und markiert den Beginn einer Reise in abstrakte Klanguniversen, monumentale Rhythmuslandschaften sowie stark reduzierte, aber ungemein intensive Klanggebilde.
Im Konzert bevorzugen Synapscape ihre rhythmische Seite. Teilweise instrumental, teilweise mit stark verzerrtem Gesang.
Zum nun fast 25- jährigen Bestehen hat man sich der frühen Stücke angenommen und diese neu interpretiert und mit heutigen Methoden umgesetzt.

DJ Vertigoneogama: Schon in den frühen 80ern begann R.R. (alias Vertigoneogama) sein Interesse an die extravagante Musik, Mode und den Livestyle der damaligen Zeit zu entwickeln. New Wave, minimaler Synth-Pop, New Beat und EBM, wurden schnell die Basis seiner musikalischen Entdeckungsreise, welche sich im Laufe der Jahre und durch unzählige Konzert- und Clubbesuche stetig weiterentwickelte.

Doors: 20:30 Uhr, Showtime: 21:30 Uhr, VvK: 10,- Euro + Gebühren, AK: 12,- Euro.

« The OhOhOhs Support Pyroman&Löffler und DJ Set Jan Pyroman – cluborientierte Electro-Riot-Melange + Ethno Techno / House22 Jahre Cosmic Club Lübeck Geburtstag: Das Techno, Trance & Rave Revival von 1995 - 2005 »