Beim Online-Ostsee-Adventskalender gibt es 24 schöne Dinge von regionalen Anbietern, Geschäften und Lokalen der Lübecker Bucht zu gewinnen

Kulturbeutel Zwergnase © www.luebecker-bucht-ostsee.de

24 tolle Türchen mit 24 schönen Dingen - alle aus der Lübecker Bucht und alle zum Gewinnen. Das ist der diesjährige Online-Ostsee-Adventskalender der Tourismus-Agentur Lübecker Bucht (TALB). Um die Türchen zu füllen, sind Mitarbeiterinnen der TALB in der Region auf vorweihnachtliche Shopping-Tour gegangen und haben unter anderem in kleinen Lädchen und charmanten Boutiquen 24 maritime Präsente eingekauft. Diese werden unter allen Teilnehmern des Adventskalenders verlost. Wie teilgenommen werden kann, wo die Gewinne eingekauft wurden und was es zu gewinnen gibt, wird auf der Website der TALB dargestellt.

 

Dreimal die Chance auf einen Gewinn
Der Online-Adventskalender der Lübecker Bucht ist ein wenig anders und für alle Ostseefans besonders schön. Eine Besonderheit: der Kalender öffnet nicht jeden Tag ein Türchen, sondern an drei Tagen je acht Türchen auf einmal. Am 1. Dezember wurden bereits die ersten acht Gewinne sichtbar. Jeweils am 9. und 17. Dezember 2021 werden wiederum acht Türchen aufgedeckt und es zeigt sich, welche Gewinnpreise von regionalen Anbietern, Geschäften und Lokalen der Lübecker Bucht dahinterstecken. In einer Übersicht in Adventskalender-Optik sind jeweils die Gewinne zu sehen, die bereits aufgedeckt wurden. Hier kann sich jeder Teilnehmer seinen Lieblingsgewinn ausgucken und sich dann gezielt hierfür registrieren lassen. Zu diesem Zweck trägt man sich mit Namen und E-Mail in das vorgegebene Formular ein und dann heißt es Daumen drücken. Wer sich überraschen lassen und die Katze im Sack gewinnen möchte, der kann sich auch für ein Türchen registrieren lassen, das noch gar nicht geöffnet wurde. Insgesamt dreimal bekommt jeder die Chance bei dem Online-Adventskalender mitzumachen; pro Veröffentlichungszeitraum darf jede E-Mail-Adresse allerdings nur einmal mitspielen. Die Gewinner werden im Januar 2022 per E-Mail benachrichtigt.

 

Schlafstrandkorb © www.luebecker-bucht-ostsee.de

Gewinner oder Selbstversorger
Hinter den ersten acht Türchen verbergen sich ein Nautic-Bag mit Lübecker Bucht-Aufschrift, eine Neustädter Teemischung mit passendem maritimen, Akustik-Becher, ein Küstenkrimi von Eva Almstädt, ein maritimes Kulturbeutelchen (garantiert ein Einzelstück), eine Nacht zu zweit im Schlafstrandkorb, eine Ahoi-Fußmatte, ein blauer Hoodie und ein maritim-blaues Saunatuch. Alle Präsente wurden lokal eingekauft und zeigen die Qualitäten der Lübecker Bucht als entspannte Shopping-Meile am Meer. Fernab von Großstadtgedrängel und Lieferengpässen lässt sich hier ein Strandspaziergang um einen kleinen Einkaufsbummel erweitern, bei dem besondere, teils sogar einzigartige Weihnachtsgeschenke gefunden werden können. Und wer möchte, lässt den Tag am Meer mit einem wärmenden Getränk auf einem der kleinen, maritimen Wintermärkte ausklingen.

 

Nähere Informationen und die Möglichkeit zur Teilnahme erhalten alle, die am Online-Ostsee-Adventskalender teilnehmen wollen, unter: https://www.luebecker-bucht-ostsee.de/gewinnspiel

Inspirationen für einen oder mehrere Wintertage an der Ostseeküste der Lübecker Bucht gibt es unter folgendem Link: https://www.luebecker-bucht-ostsee.de/winter

 

Foto: www.luebecker-bucht-ostsee.de

« Planetarische Gongsymphonie - Gongkonzert mit Peter HeerenWintervögel im Naturschutzgebiet »