Breaking Salsa

Lange war es nur ein Traum, doch jetzt wird es Realität. So startet die Tanzshow, in der die Stile Breakdance und Salsa zu einer einzigartigen Mischung verschmelzen, die es so zuvor in Deutschland noch nicht gegeben hat. Salsa Weltmeisterin Kim Wojtera und die Breakdance-Brüder Tom2Rock erzählen ihre Geschichte in der Breaking Salsa Show. Begleitet wird die Geschichte eines Mädchens auf dem Weg zur erfolgreichen Tänzerin von der Live-Band des Grammy-Gewinners Nené Vasquez.

2014 lernten sich die Breakdancer Tom2Rock und Salsa Tänzerin Kim Wojtera in der TV Show Got to Dance kennen. Schnell war ihnen bewusst, dass sie gemeinsam ein großes Projekt auf die Beine stellen können. Sie entwickelten eine neue Mischung der Tanzstile Breakdance und Salsa.


„Nachdem wir unsere Showidee in kleinem Format zu dritt deutschlandweit gezeigt hatten, war uns klar, dass mit unserem Konzept eine ganz große Show möglich ist.“


Zu dritt und ohne Hilfe einer großen Produktionsfirma stellten die drei das Breaking Salsa Show Konzept auf die Beine. Im April 2018 feierte die Show ihre ausverkaufte und erfolgreiche Premiere vor über 1000 Zuschauern in Hannover.
Nach der erfolgreichen ersten Tour 2019 startet das Breaking Salsa Team jetzt die Deutschlandtour 2020.


Die Breaking Salsa Show lebt von ihren abwechslungsreichen Einflüssen: von Hip-Hop über Modern Dance bis hin zu Tango, können die Zuschauer in die Welt des Tanzes eintauchen. Spektakulären Breakdance-Moves und die Leidenschaft des Salsa schaffen eine magische Atmosphäre.


Besonders mitreißend ist das Showkonzept, da die Show live begleitet wird durch den Latin- Musiker und Grammy-Gewinner Nené Vasquez und sein Mingaco Orchestra. Die Mischung aus Tanz und Live-Musik bringt die Stimmung im Saal zum Kochen. Breaking Salsa hat für das Showkonzept sogar bereits eigene Lieder geschrieben, die in der Show Live zu erleben sind.


Die hochkarätigen 20 Tänzer des Ensembles sind bekannt in der Szene. Über die internationalen Tänzer aus Kolumbien, Frankreich und Tansania hinaus, sind Weltmeister aus verschiedenen Tanzrichtungen dabei.


„In unserer Show merken die Zuschauer wie viel Herzblut und Kreativität wir in unser Konzept gesteckt haben. Wir haben das alles allein auf die Beine gestellt und sind jeden Tag dabei an unserer Breaking Salsa Show zu arbeiten. Das geht nur mit einem starken Team.


Diese Leidenschaft strahlt eine besondere Magie aus auf der Bühne.“

« Trend-Thema Stand Up Paddling an der Ostsee mit neuem Flyer und Webseite:Regatten der Travemünder Woche 2020 »