Democracy Slam – der multidisziplinäre Themen-Slam präsentiert vom Willy-Brandt-Haus Lübeck und Slam A Rama

Freitag | 13.12.19 | 20:00 Uhr | Reformierte Kirche | Königstraße 18 | Lübeck

Das Willy-Brandt-Haus Lübeck und Slam A Rama laden wieder zum Slam. Am 13. Dezember 2019 um 20:00 Uhr in der Reformierten Kirche Lübeck geht es nur um ein Thema: Demokratie! Und zwar in sechs unterschiedlichen Slam-Formaten: Poetry, Science, Music, Diary, Preacher und Reporter.

Von den Griechen erfunden, hart umkämpft und schließlich in weiten Teilen der Welt erfolgreich, blickt die Demokratie heute auf eine wechselhafte Geschichte zurück. 1969 war es dann ein in Lübeck geborener Bundeskanzler, der sagte: „Wir wollen mehr Demokratie wagen!“ Denn darauf bestand Willy Brandt schon in seiner Antrittsrede. Grund genug, dass wir uns diese Demokratie mal genauer anschauen. In sechs Slams à zehn Minuten.  

Das Publikum bildet die Jury und bestimmt, wer am Ende als Sieger:in die Trophäe nach Hause tragen darf. Bei der Bewertung entscheidet die informative und unterhaltsame Darstellung des Themas Demokratie.

Eintritt: Schüler:innen/Student:innen 8,- Euro / sonst 10,- Euro.
Karten an allen bekannten Vorverkaufsstellen und an der Abendkasse.

« ACH NÖ – Xmas! Das nicht nur queere KNEIPEN-QUIZOne Night of Tina – A tribute to the music of Tina Turner - Direct from London »