8. Travemünder Promenadenfest

Donnerstag, 30.5.19 bis Sonntag, 2.6.19

Livemusik, Straßenkunst und Entertainment mit freiem Blick auf die Ostsee, kreatives Kunsthandwerk und kulinarische Köstlichkeiten verzaubern die Gäste am langen Himmelfahrtswochenende. Gefeiert und flaniert wird an den schönsten Plätzen der Promenade von den Strandterrassen an der Nordermole bis zum Fontänenfeld.


Historisches: Das Flanieren und Spazierengehen wurde in Travemünde schon immer groß geschrieben. Schon im Jahr 1899 konnten die Damen und Herren die frische Seeluft entlang des Strandes genießen. Das historische Ostseeheilbad Travemünde ist bekannt für seine großzügige bis zu 20 Meter breite und 1,7 Kilometer lange Strandpromenade, die als schönste Flaniermeile Schleswig-Holsteins gilt. Von der erhöhten Strandpromenade aus haben die Gäste einen traumhaften Blick auf die Lübecker Bucht und können das Ein- und Auslaufen der "großen Pötte" zu jeder Jahreszeit hautnah erleben.

Termine: Donnerstag bis Samstag 11:00 – 22:00 Uhr, Sonntag 11:00 – 19:00 Uhr.
Veranstalter: Lübeck und Travemünde Marketing GmbH in Kooperation mit bajazzo veranstaltungen.
Infos: www.travemuende-tourismus.de, Eintritt: frei.
Ort: Strandpromenade, Strandpromenade.

« Der Preacher Slam Lübeck, Vol. VI - „Das Ende ist nah!“Rennradwoche an der Ostsee für ambitionierte Freizeitsportler »