Stars, Events und Film-Highlights: Til Schweiger eröffnet das Open Air Kino Travemünde!

© Olaf Malzahn

Vom 15. bis 26. August steht der Strand an der Nordermole im Zeichen des Open Air Kinos: 12 Filme und erstmalig mit vielen Stargästen wie Til Schweiger, Detlev Buck, Samuel Schneider und Jan „Monchi“ Gorkow sorgen für grandiose Events!


Der Countdown läuft, und der Vorverkauf hat begonnen: Die neue Open Air Kino-Saison in Travemünde beginnt mit einem spektakulären Feuerwerk bei der großen Eröffnung am Mittwoch, den 15. August und dem Starbesuch von Til Schweiger.

Er bringt einen exklusiven Ausschnitt aus „Klassentreffen 1.0“ – dessen offizieller Start erst am 20.9. ist und wir somit eine kleine Weltpremiere haben – und den Eröffnungsfilm „Barfuss“ mit.

Bis einschließlich Sonntag, den 26. August präsentieren Theaterleiterin Miriam Waldmann, ihr Team vom CineStar Filmpalast Stadthalle und die Lübeck und Travemünde Marketing GmbH an insgesamt 12 Abenden die besten Blockbuster und tolle Events, zu denen auch der Starbesuch von Jan „Monchi“ Gorkow am Montag, den 20. August gehört: Er wird die Musik-Doku „Wildes Herz“ über seine Punk-Band „Feine Sahne Fischfilet“ präsentieren.

Auch am Samstag, den 25. August gibt es ein Staraufgebot am Strand, wenn Regisseur Detlev Buck und Hauptdarsteller Samuel Schneider ihren neuen Film „Asphaltgorillas“ vorstellen – vor dem offiziellen Bundesstart exklusiv am Strand von Travemünde! Regulär kostet der Eintritt für Kinder (unter 12 Jahren) 7,- Euro, für Erwachsene 10,- Euro und ermäßigt mit der CineStarCARD und der LN Abo Plus Card 9,- Euro - diese Tickets sind erhältlich in der Stadthalle und online unter www.cinestar.de.


Herzklopfen ist garantiert – niemand Geringeres als Stargast Til Schweiger gibt bei der großen Eröffnung am 15. August den Startschuss für das diesjährige Open Air Kino unterm Ostseehimmel: Nur hier erleben Filmfans schon jetzt den exklusiven, 24-minütigen Ausschnitt aus Til Schweigers kommender Komödie „Klassentreffen 1.0 – Die unglaubliche Reise der Silberrücken“! Und im Anschluss gibt es mit „Barfuss“ einen von Til Schweigers größten Kinoerfolgen als Eröffnungsfilm.


Am 20. August steht Travemünde dann ganz im Zeichen des Punk: Jan „Monchi“ Gorkow, Sänger und Frontman von FEINE SAHNE FISCHFILET ist live zu Gast im Open Air Kino Travemünde und stellt mit „Wildes Herz“ die Musik-Doku über seine Punkband vor – Regie führte bei dem Film übrigens Charly Hübner.


Regisseur Detlev Buck und Hauptdarsteller Samuel Schneider sind am 25. August LIVE zu Gast im Open Air Kino und bringen ihren schon jetzt gefeierten neuen Film „Asphaltgorillas“ mit, in dem Hauptfigur Atris in der Berliner Unterwelt zunächst seine Erfahrungen macht und dann aufräumt…


Der Vorverkauf für alle Abende läuft auf Hochtouren: Wer sich jetzt seine Favoriten zum Early Bird-Preis sichern möchte, spart 1,- Euro - noch bis 31. Juli! CineStar wünscht allen Open Air-Gästen ein unvergesslich schönes Sommerkino-Erlebnis.

« Tausend Jahre und 1 Tag - eine Oper für Lübeck Tablequiz »