Tanz, Theater und Varieté auf der Sommergartenbühne
KulturSommerLübeck2021 vom 14. August bis 19. September 2021 in der Schildstraße 12

Mit Kunst und Kultur zurück ins Leben! Um lokalen Künstler:innen wieder Auftrittsmöglichkeiten zu geben, nimmt die Hansestadt Lübeck am Programm des Kultursommer2021 der Kulturstiftung des Bundes teil. Die Lübeck Travemünde Marketing GmbH veranstaltet gemeinsam mit dem Kulturbüro die neukonzipierte Veranstaltungsreihe KulturSommerLübeck2021. Vom 14. August bis zum 19. September 2021 wird auf der Sommergartenbühne im idyllischen Garten des Verwaltungsgebäudes in der Schildstraße 12, Tanz, Theater und Varieté zu sehen sein.
Das Ensemble TanzOrtNord wird mit seinem Stück „Miniaturen#1“ in den Abend hineintanzen. Mit „Varieté unter blauem Himmel“ gibt das Theater Liebreiz seine Acts in einer Abendshow zum Besten. Und Kinder von 4 bis 12 Jahren werden sehen, wie das Figurentheater „Die Prinzessin auf der Erbse“ bettet.
Den Anfang dieser Veranstaltungsreihe macht TanzOrtNord. Seit Jahren inszeniert das Ensemble Projekte an den unterschiedlichsten Orten. Der Schauplatz ist Kulisse und Bühne zugleich. Die sommerliche Tanzperformance ist eine Folge abstrakter und erzählerischer Szenen. Die Tänzerinnen und Tänzer um Ulla Benninghoven, Gesine Eggers, Hendrik Hebben und Kim Tassia Kreipe bieten Tanz pur: verspielt, intensiv, irritierend und poetisch. In choreografischer Arbeit aller Tänzer:innen entstanden kurze Tanzepisoden, die von Begegnungen und verpassten Chancen erzählen, von alltäglichen und ungewöhnlichen Situationen, von unterdrückten und ausgelebten Emotionen. In abstrakten Tanzszenen pulsieren menschliche Leidenschaften unter der Oberfläche.
Termine
TanzOrtNord
15., 16., 17., 18., 19. August 2021, Beginn jeweils 21:00 Uhr, Einlass ist ab 20:40 Uhr
Der Eintritt ist frei, Ticket-Reservierung unter www.tanzortnord.de
Theater Liebreiz – Varieté unter blauem Himmel
03., 04. September 2021, Beginn jeweils 20:00 Uhr, Einlass ist ab 19:00 Uhr
Der Eintritt ist frei, Tickets am Abend, Reservierungen sind nicht möglich
KOBALT Figurentheater Lübeck
Die Prinzessin auf der Erbse, ab 4 bis 12 Jahre
18., 19. September 2021, Beginn 15:00 Uhr, Einlass ab 14:00 Uhr
Der Eintritt ist frei, Tickets am Nachmittag, Reservierungen sind nicht möglich
Für alle Veranstaltungen gelten die aktuellen Coronabedingungen. Beim Einlass ist eine Registrierung Ihrer Adressdaten per Luca-App oder auf einem Kontaktformular notwendig. Bis zu den Sitzplätzen (außen) ist das Tragen einer medizinischen Maske vorgeschrieben.