Van Gerwen, Van Barneveld, Hopp & Co. kommen für die Ostsee Darts Gala nach Kiel

Das wird die Darts-Party des Jahres! An Pfingstmontag, dem 10. Juni – nur einen Tag nach der offiziellen Team-Weltmeisterschaft in Hamburg – kommen die besten Darts-Spieler der Welt für die Ostsee Darts Gala in die Sparkassen-Arena! Mit dabei ist neben dem aktuellen Weltmeister Michael van Gerwen auch Darts-Legende Raymond van Barneveld. „Ich freue mich auf einen lustigen Abend, den ich natürlich siegreich gestalten will", so van Barneveld, der zum Ende des Jahres seine Karriere beenden wird. „Das wird einer meiner letzten Auftritte vor deutschem Publikum. Ich hoffe auf Gänsehautatmosphäre und viel Unterstützung."


Neben den beiden Niederländern gehen noch sechs weitere Spieler an den Start. Darunter ist auch der beste deutsche Darts-Profi Max Hopp. „Darts Galas sind immer etwas Besonderes und machen größeren Spaß als reguläre Turniere, weil der Druck einfach geringer ist", so der „Maximiser". „Ich freue mich besonders auf Raymond van Barneveld. In Kiel könnte es zum letzten Aufeinandertreffen zwischen uns kommen und nach der Premier League im Februar haben wir noch eine Rechnung offen." Hopp unterlag in der Mercedes-Benz-Arena in Berlin zu Beginn des Jahres vor 11.000 Zuschauern mit 3:7.


Ebenfalls in Kiel an den Start gehen werden Publikumsliebling Simon Whitlock, der „African Warrior" Devon Petersen und der vierfache WM-Halbfinalist Wayne Mardle. Ein weiterer Teilnehmer ist YouTube-Star Marcel Scorpion, der mit Darts zwar nicht sein Geld verdient, allerdings durch den Sieg der Promi-Darts-WM 2018 für Aufsehen sorgte und in seinen Videos regelmäßig beweist, dass er großes Talent besitzt. „Als mich die Nachricht erreichte, dass ich in Kiel dabei sein darf, bin ich fast vom Stuhl gefallen", sagt der Influencer. „Noch nie bin ich im Einzel gegen derart große Namen angetreten – die Nächte vorher werde ich nicht viel schlafen." Das Teilnehmerfeld wird ein noch zu ermittelnder Qualifikant komplettieren. Als Schiedsrichter fungiert „The Puppy" George Noble.


Darts-Galas zählen nicht zu den offiziellen Ranglisten-Turnieren und sind dafür bekannt, dass die Profis versuchen, möglichst spektakuläre Würfe zu zeigen und mit viel Spaß bei der Sache sind.


Neben gewöhnlichen Eintrittskarten steht auch eine limitierte Anzahl an VIP-Tickets zur Verfügung. Diese berechtigen zu einem frühzeitigen Einlass inklusive Sektempfang, der Teilnahme an einem Meet & Greet mit allen Spielern sowie einem Buffet zwischen 17 und 19 Uhr und freien Getränken über den ganzen Abend.


Tickets und weitere Informationen zur Veranstaltung gibt es unter www.pdc-europe.tv

Montag, 10.6.2019 – 19:00 Uhr
Sparkassen-Arena-Kiel
Tickets gibt es ab sofort unter www.pdc-europe.tv
VIP-Tickets enthalten: Catering (Essen bis zum Start der Show), reservierter Sitzplatzbereich am Walk-On inkl. Getränkeservice, Meet & Greet mit den Spielern (1 Foto + Unterschrift)
Einlass VIP: 16:45 Uhr, Beginn Meet and Greet: ca. 17:15 Uhr
Einlass Zuschauer Kat 1 & Kat. 2: 17:30 Uhr
Beginn der Ostsee Darts Gala: 19:00 Uhr

« HAFENGEBURTSTAG HAMBURG mit attraktivem Kinderprogramm – Spiel, Spaß und Unterhaltung für die ganze FamilieNach New York, Bangkok und Paris folgt „little hollywood“ am Niendorfer Freistrand. »