Zombie Inferno – Theatre of Horror

Mittwoch | 19.10.22 | 19:30 Uhr | MuK | Lübeck

Die Welt geht unter … Zum ersten Mal ist live eine innovative Mischung aus Theater und interaktiver Horror-Show zu erleben. ZOMBIE INFERNO ein neuartiges Live-Erlebnis, wie man es in Deutschland und auch weltweit noch nicht gesehen hat.

New York ist schon gefallen, Paris und London ebenfalls. Zombies versetzen die Welt in Angst und Schrecken – wer gebissen wird, mutiert. Deutschland bereitet sich auf den Ernstfall vor und errichtet Safe Zones – von der Bundeswehr bewachte Sicherheitsräume, die Schutz vor den Zombies bieten. Durch den Kauf von Survival-Tickets können sich die Zuschauer in Sicherheit bringen. Wenn die Saaltüren geschlossen werden, ist die Erleichterung groß. Doch diese währt nicht lange, denn die Zombies versuchen, von außen die Safe Zone zu stürmen. Und bald passieren auch im Saal unerklärliche, schreckliche Dinge, die eine große Frage stellen: Wo ist man sicherer? In der Safe Zone oder bei den Zombies?

Gemeinsam mit den Soldaten und Ärzten muss das Publikum den Bedrohungen innerhalb der Safe-Zone ins Auge blicken und ein Mittel gegen das Zombie-Virus finden. Jeder Zuschauer kann durch seine Entscheidungen den Ausgang der Apokalypse aktiv mitgestalten – auch wenn diese einen für immer verfolgen könnten. Denn wenn das eigene Leben bedroht ist, sind Menschen zu allem fähig.

Wichtige Information: FSK ab 18 Jahren!
Die Regierung hat beschlossen, dass der Schutzraum nur Erwachsenen Zuflucht gewährt. Am Eingang zur Safe-Zone werden Zugangskontrollen durchgeführt.

« Meister der Magie – Nordisch Nobel 7Die Zukunft in Lübeck – künstlerische Aktion 17.10. bis 22.10.22 Kulturfunke gefördert »