Urban Priol – gesternheutemorgen – Das neue Kabarettprogramm

Freitag | 13.4.18 | 20:00 Uhr | MuK Lübeck | Willy-Brandt-Allee 10

Urban Priol – gesternheutemorgen – Das neue Kabarettprogramm
September 1982, Misstrauensvotum gegen Helmut Schmidt: Urban Priol, bisher leidenschaftlicher Taxifahrer, entschließt sich, zeitgleich mit dem Dicken, Helmut Kohl, Kabarett zu machen. Seitdem sind 35 Jahre vergangen. Priol hat alles überstanden: 16 Jahre Kohl, sieben Jahre Schröder und eine unbestimmt in die Zukunft reichende Ära Merkel. Dazu noch sieben Jahre Köhler und einen Ruckredenpräsident. 35 Jahre, die vieles gebracht haben, unter anderem: Einen Elchtest, die Einführung des Privatfernsehens und, ach ja, den Fall der Mauer. Nachdem das Energiebündel über drei Jahrzehnte deutsche Geschichte bühnentauglich begleitet hat, lässt er in seinem neuen Programm Kabarettklassiker, die in all den Jahren entstanden sind, neu aufleben. Eingebettet sind si...

Paul Panzer in Lübeck – April-Shows ausverkauft – Zusatz-Show im Januar 2019!

Paul Panzer in Lübeck – April-Shows ausverkauft – Zusatz-Show im Januar 2019!
Die beiden Lübeck-Shows mit dem neuen Programm von Paul Panzer, „Glücksritter ... vom Pech verfolgt!“, sind ausverkauft! Doch die Lübecker, die kein Ticket mehr ergattern konnten, dürfen aufatmen: Im Januar 2019 kehrt Deutschlands schrägster Comedian in die Hansestadt zurück – mit einer Zugabe! Was ist Glück? Wie findet man es und was muss man anstellen, damit es bleibt!? Nach Freizeitwahn, Weltrettung und Evolution ist Ausnahmekünstler PAUL PANZER nun in der philosophischen Königsklasse angekommen. Nach mehr als 13 Jahren an der Spitze der deutschen Comedy und fünf der erfolgreichsten Comedy-Bühnen-Shows überhaupt, tritt „unser PAUL“ nun seine wohl fantastischste Reise an. Eine Reise zu uns selbst, eine Reise voll unerwarteter Begebenhe...

Oliver Polak

Vom 25.11.2018 bis 26.1.2019 auf Tour

Oliver Polak
Der deutsche Humor besitzt eine Spezialität, die es etwa in den Zentren des Stand-Up-Comedy wie London und New York nicht gibt: Während man dort stets an neuen Nummern und Stand-Ups arbeitet, damit konsequent aktuell bleibt und den kreativen Prozess kontinuierlich am Laufen hält, schreibt man hierzulande ein Programm (oder lässt es sich schreiben) und geht dann damit unverändert drei bis vier Jahre auf Tournee. Eine Methode, die Oliver Polak nicht liegt: „Schon deshalb kommen meine Vorbilder nicht aus Deutschland“, sagt er; stattdessen ist er derjenige, der nicht nur Taktik und Technik, sondern auch Tonart und diesen unterschwelligen Tremor des Hochpersönlichen, den man im klassischen Stand-Up findet, nach Deutschland exportiert hat. Polak ist der de...

Eure Mütter – "Ich find ja die Alten geil – Der heiße Scheiß aus den Jahren 1999 bis 2010“

Freitag | 13.4.18 | 20:00 Uhr | Kolosseum Lübeck | Kronsforder Allee 25

Eure Mütter –
Eure Mütter präsentieren ihr Spezial-Programm „Ich find ja die Alten geil – Der heiße Scheiß aus den Jahren 1999 bis 2010“. Die Geschichte der Comedy-Gruppe Eure Mütter ist eine Geschichte voller Intrigen, turbulenten Verwicklungen und knisternder Erotik. Im Prinzip wie der Film „Eyes Wide Shut“ – nur in gut. 1999 fing alles an. Die sechs verschiedenen Shows, die seitdem das Scheinwerferlicht erblickten, blieben alle im Repertoire der Mütter bestehen, alle wurden parallel gespielt. Doch nun wird es mit all den Requisiten und Kostümen ein bisschen eng im Kofferraum ihres Ford Fiesta. Deswegen fassen Eure Mütter jetzt ihre ersten vier Shows in einer zusammen....

Leipziger Pfeffermühle: D saster

Die „Mühle“ streut erneut ihren Pfeffer in das politische Zeitgeschehen

Leipziger Pfeffermühle: D saster
Deutschland - da wächst zusammen, was nicht zusammengehört: Oben und Unten, Links und Rechts, Mann und Frau ... Gegensätzlicher könnte die Mischung nicht sein. Hinterher sieht alles irgendwie gleich aus. Deutsches Mittelmaß eben. Eintopf wie von Mutti. Nur wer genauer hinschaut, erkennt noch die unterschiedlichen Zutaten. Die können im Einzelfall durchaus bitter aufstoßen lassen, sogar ungenießbar sein. Da mischen sich Fremdenhass mit Eigenliebe, Großmannssucht mit Duckmäusertum, echte Schadenfreude mit falschem Mitleid. Die Suppe haben wir uns selber eingebrockt, nun müssen wir sie auch auslöffeln. Mit Hilfe zweier "Exbärten" aus dem öffentlich-linkischen Kochstudio wird daraus wenigstens so etwas wie Fast Food. Auf der Karte angepriesen als "D ...

Emmi & Wilnowski

Donnerstag | 26.4.18 | 20:00 Uhr | Kolosseum Lübeck | Kronsforder Allee 25

Emmi & Wilnowski
Deutschlands Comedy-Duo Nr.1 präsentiert sein 10. abendfüllendes Programm und feiert damit gleichzeitig Jubiläum! Seit nunmehr 20 Jahren zünden Emmi & Willnowsky ein einzigartiges Feuerwerk der Lachsalven auf dem Schlachtfeld ihrer wahnwitzigen Ehe. Und das tun sie bei der aktuellen Tour 2018 böser und besser gelaunt denn je! Machen Sie sich gefasst auf zwei Stunden anarchistische Comedy, bei deren Tempo Sie vergessen werden, was für scheußliche Witze und Kalauer Sie da eigentlich gehört haben! Vergessen Sie für einen Abend Ihren Alltag, und tauchen Sie ein in die Welt zweier begnadigter Entertainer, die sich für keine Pointe zu schade sind! Nein, sie würden für manchen Gag sogar Willnowskys Großmutter verkaufen, wenn denn bekannt wäre, wo deren ...

Christopher Köhler – Manisch Magisch

Christopher Köhler – Manisch Magisch
Christopher Köhler gastiert am Montag, dem 30. April um 20:00 Uhr, auf dem Theaterschiff Lübeck am Holstenhafen mit seinem neuen Programm „Manisch Magisch“. Aller guten Dinge sind drei! Christopher Köhler geht mit seinem mittlerweile dritten Soloprogramm auf Tour! Und auf Touren kommt Köhler, wenn er zu zaubern, quatschen und zu improvisieren beginnt. Christopher Köhler macht Schluss mit dem Image des langweiligen und braven Zauberkünstlers, den man beim letzten Betriebsfest oder im Varieté gesehen hat. Diese Kunstform kann auch verdammt noch mal lustig und „anders“ sein! Und genauso anders ist auch diese Show. Auf Augenhöhe mit dem Publikum zeigt Köhler mit saloppen Mundwerk altbewährte und brandneue Nummern und beweist: „Comedy Magic“ k...

Vincent Pfäfflin

Samstag | 17.11.18 | Max | Schiffbrücke 50 | Flensburg

Vincent Pfäfflin
Es sind die wirklich großen Fragen des Lebens, denen sich Vincent Pfäfflin in seinem Comedy-Programm „Nicht mehr ganz so dicht“ am 17. November 2018 im Max in Flensburg stellt: „Ist die Welt noch ganz dicht, oder liegt's an mir? Bin ich nicht ganz dicht?“ Der Komiker mit dem besonderen Gespür für Timing hat die Langsamkeit neu definiert und Lethargie zu seinem Markenzeichen gemacht. Vincent Pfäfflin ist RTL Comedy Grandprix-Gewinner und selbst ernanntes Ritalin-Model. Er wäre auch Rapper geworden, aber die Beats sind so unglaublich schnell....

Herr Schröder

sonntag | 11.11.18 | Markthalle | Hamburg

Herr Schröder
Aufgrund des sensationellen Vorverkaufs wird die Zusatzshow des Stand-up-Comedian Herr Schröder am 11. November 2018 aus dem Nochtspeicher in die größere Markthalle verlegt. So kann der ehemalige Deutschlehrer mit seinem Programm „World of Lehrkraft – Ein Trauma geht in Erfüllung“ noch mehr Hamburgern einen tiefen Einblick in das Leben am Korrekturrand der Gesellschaft geben. Der Comedian Herr Schröder wurde 2016 auf dem Rösrather Kabarett-Festival mit dem Rembold-Preis ausgezeichnet, gewann im selben Jahr die Quatsch Talentschmiede des Quatsch Comedy Clubs und siegte im März 2017 beim NDR Comedy Contest im Knust Hamburg....

Rüdiger Hoffmann – Best Of

Donnerstag | 15.3.18 | 20:00 Uhr | Kolosseum Lübeck | Kronsforder Allee 25

Rüdiger Hoffmann – Best Of
„Gottvater der deutschen Comedy“, „Superstar der Spaßgesellschaft“, „Lustigster Westfale seit Eugen Drewermann“ - so würde sich der bescheidene Rüdiger Hoffmann natürlich niemals selbst bezeichnen. Aber es nützt ja nichts: Man muss der Wahrheit ins Auge sehen. Denn der Paderborner gehört in der Tat seit Jahrzehnten zu den absoluten Top-Künstlern der Comedy-Szene. Das Resultat seiner bis heute ungebrochenen Popularität: Goldene Schallplatten, ein treues Millionenpublikum und sogar ein Auftritt im Vorprogramm der Rolling Stones. Mit insgesamt elf Bühnenshows tourte er in den letzten zwanzig Jahren höchst erfolgreich durch die Republik. Zurzeit begeistert er sein Publikum mit dem aktuellen Programm „Ich hab's doch nur gut gemeint …“ F...

„Robert Alan – Studentenfutter“

Robert Alan erstmals auf dem Theaterschiff zu Gast

„Robert Alan – Studentenfutter“
Robert Alan gastiert am Mittwoch, dem 14. März um 20:00 Uhr auf dem Theaterschiff Lübeck am Holstenhafen mit seinem Programm „Studentenfutter“. Das Bafögamt hat mir geschrieben, dass es sein Geld zurück möchte. Ich antwortete, dass ich bereit wäre zu zahlen, wenn ich meine 12 Semester zurückbekomme. Seitdem sitze ich, bei grünem Tee, im Bordbistro und bin auf der Flucht durch die Republik. Meine Eltern meinen, wenn ich irgendwas brauche, soll ich anrufen. Aber was soll ich denn jetzt noch brauchen? Jetzt, wo ich meinen Bachelor habe, liegt mir doch die Welt zu Füßen wie ein Dackel vorm Kamin. Oder etwa nicht? War das ganze Büffeln & Bong rauchen am Ende doch umsonst? Ist die harsche Kritik an unserem Bildungssystem berechtigt oder gehört sie nu...

Ralf Schmitz – Schmitzenklasse

Freitag | 9.3.18 | 20:00 Uhr | MuK | Willy-Brandt-Allee 10 | Lübeck

Ralf Schmitz – Schmitzenklasse
Ralf Schmitz - Komiker, Autor, Moderator, Schauspieler, Synchron- Sprecher und Musiker in Personalunion kommt mit seinem mittlerweile sechsten Live-Programm in die MuK. Sein Bühnenprogramm bietet Improvisation pur, locker aus dem Ärmel geschüttelte Pointen und natürlich jede Menge Spaß. Kurzum: Ein Marathon für die Lachmuskeln. In seinem neuesten Live-Lach-Werk nimmt uns Ralf Schmitz mit auf eine ganz spezielle (Klassen-) Fahrt. Ein Ausflug der „schmitzschen“ Extraklasse sozusagen – rasant, spontan, abenteuerlich, irrwitzig, kurzweilig und in jedem Fall unvergesslich! Das wird ein Fest! Karten gibt es im Vorverkauf von 30,- bis 34,- Euro inkl. Vvk-Gebühren bei tips&TICKETS und bei allen bekannten Vorverkaufsstellen....

Sebastian Pufpaff – Auf Anfang

Samstag | 17.3.18 | 20:00 Uhr | Kolosseum Lübeck | Kronsforder Allee 25

Sebastian Pufpaff – Auf Anfang
Der Schein regiert die Welt, ob als Zahlungsmittel oder Fassade. Das Wir ist zum Ich verkümmert und fristet sein Dasein in den digitalen Legebatterien von Facebook, Twitter und Spiegel-online. Doch wir sind anders. Wir wissen Bescheid. Noch sind wir wenige, doch wir werden mehr. Schon mit der Entscheidung, sich eine Live-Show ansehen zu wollen, brechen Sie aus. Sebastian Pufpaff verspricht Ihnen alles und garantiert für mehr. Wir lachen uns tot um kurz darauf wieder aufzuerstehen. Vergessen Sie den Sinndes Lebens, denn wir bauen uns unsere eigene Welt. Sie fragen sich, wovon das Programm handelt? Woher soll ich das wissen. Bin ich Gott? Ja, bin ich. Sie aber auch. Sind Sie bereit?...

„Matthias Machwerk – Frauen sind schärfer, als Mann glaubt!“

„Matthias Machwerk – Frauen sind schärfer, als Mann glaubt!“
Matthias Machwerk gastiert am Montag, dem 5. März um 20:00 Uhr auf dem Theaterschiff Lübeck am Holstenhafen mit seinem neuen Programm „Frauen sind schärfer, als Mann glaubt!“. Matthias Machwerk präsentiert nach über 10 Jahren erfolgreicher Humorarbeit seine besten Texte. Von Comedy bis Kabarett, von Tiefsinn bis Irrsinn, von Männern,  Frauen und anderen  Mutationen, von Autos, Dixiklos und anderen Stinkern. Machwerk kämpft sich durch die seltsame Welt des homo verblödicus. Er ist der Nahkämpfer des Humors. Zielgenau trifft er auf Hirn und Zwerchfell. Die Presse meint: „Kabarett vom Feinsten, Hintergründig, Intelligent, viel Sprachwitz und irres Pointentempo.“ Erleben Sie Abwechslung, Spaß und alternative Wahrheiten in einem rasanten Lachwe...

Macho Man

Ein Gastspiel des Theaterschiffs Bremen

Macho Man
Am Sonntag, dem 11. März 2018 um 18:00 Uhr, gastiert der Schauspieler Manuel Ettelt – bekannt als Bauer Jan aus Landeier 1 und 2 – mit seiner Solokomödie Macho Man erneut an Bord des Theaterschiffs. Um die Trennung von seiner Freundin zu verdauen, fliegt Daniel in die Türkei, wo sein bester Freund Mark als Animateur arbeitet. Dort passiert ein Wunder: Die bezaubernde Aylin, in die der ganze Club verliebt ist, interessiert sich für ihn, den Schattenparker. Von den 68ern erzogen, lebte er dreißig Jahre als Weichei. Jetzt verliebt sich eine Türkin in ihn. Daniel schwebt im siebten Himmel. Schnell wird er aber wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt, als er, zurück in Deutschland, Aylins türkische Großfamilie kennenlernt. Soll er nach dem Ess...

8. Komische Nacht Lübeck – Der Comedy-Marathon

Mittwoch | 21.3.18 | 19:30 Uhr

8. Komische Nacht Lübeck – Der Comedy-Marathon
Die Komische Nacht ist eines der erfolgreichsten Live-Comedy-Formate in Deutschland. In den schönsten Cafés, Bars und Restaurants einer Stadt erleben die Gäste und ihre Freunde bei dieser Show einen ausgelassenen Abend - mit bester Unterhaltung durch verschiedene Comedians, Kabarettisten, Zauberer und andere Komiker. Der Comedy-Marathon findet bereits seit mehreren Jahren überaus erfolgreich in mittlerweile über 25 deutschen Städten statt. Im März ist die Komische Nacht zum achten Mal zu Gast in Lübeck. Die Komische Nacht präsentiert einen Querschnitt durch die aktuelle Comedyszene in Deutschland. In jedem Laden treten an einem Abend fünf Comedians jeweils 25 Minuten auf. Bei der Komischen Nacht müssen somit nicht die Besucher von Lokal zu Lokal w...

Joël von Mutzenbecher

Sonntag | 13.5.18 | Nochtspeicher | Bernhard-Nocht-Straße 69a | Hamburg

Joël von Mutzenbecher
Jeder kennt mindestens einen „Halbidioten“ aus dem eigenen Umfeld. Sie lauern überall. Der Schweizer Komiker Joël von Mutzenbecher versteht sich selbst als einer von ihnen und erklärt am 13. Mai 2018 in seinem ersten deutschen Stand-up-Programm „Halbidiot“ im Nochtspeicher in Hamburg, was diese Kategorie Mensch auszeichnet. Der Basler Komiker nutzt seine Alltagserkenntnisse und kehrt in seiner Bühnenshow erstmals auf den Stand-up-Bühnen Deutschlands sein Innerstes nach außen....

Emmi & Willnowsky die Comedy Stars kommen nach Hamberge

Sonntag | 4.3.18 | 20:00 Uhr | Landhaus Hamberge (Großer Saal)

Emmi & Willnowsky die Comedy Stars kommen nach Hamberge
Deutschlands Comedy-Duo Nr. 1 begeht mit seiner neuen Show das dritte „Verflixte Siebte Jahr“! Seit nunmehr 21 Jahren zelebrieren Emmi & Willnowsky die monströseste Hassliebe seit Paul McCartney und Heather Mills und feiern damit ihre „Opal-Hochzeit“. Wie sehr doch das Bild des Opals zu diesen beiden Ausnahme-Komikern passt! Er tritt -laut Wikipedia- in der Natur meist als „massige Adernfüllung oder knollig ausgebildet auf“, was Willnowsky frappierend an die Figur seiner Gattin erinnert. Andererseits ist der Opal von der Farbgebung her „vielfältig milchig, grau, braun, rot und gelb“, was Emmi frappierend an die Hämatome erinnert, die sie ihrem Gatten zufügen wird, sollte er es wagen, eine solch bescheuerte Beschreibung auf der Bühne zu wi...

Dave Davis – "Blacko Mio!" – Glück ist eine Holschuld

Freitag | 16.3.18 | 20:00 Uhr | Kolosseum Lübeck | Kronsforder Allee 25

Dave Davis –
Frohlocke, Deutschland! Es geht uns gut! Wir sind eines der reichsten Länder der Erde. Doch das deutsche Volk ist verängstigt und Dave Davis ist sich sicher: Schriebe er ein Buch mit dem Titel “Lebe dich nicht – sorge!“, es wäre der Jahresbestseller. Ja, so manches scheint ungewiss in diesem Land: Wie wahrscheinlich ist es, nach einem Tauchgang in der Ostsee im Taucheranzug von randalierenden Burkinigegnern zusammengeschlagen zu werden? Wie steht´s mit dem Anstand in diesem Land, wenn man hilflose Tankstellentoilettenschlüssel nur durch das aufwendige Behängen mit kaputten Faxgeräten oder Nähmaschinen vor der Entwendung bewahren kann? Was ist zum Beispiel ein „Professx“? Vielleicht ein Nerd aus Gallien? Ist „Petri Heil“ nur ein Angle...

CAVEMAN

Samstag | 10.3.18 | 20:00 Uhr | Kolosseum Lübeck | Kronsforder Allee 25

CAVEMAN
Die Theater-Offenbarung für alle, die eine Beziehung führen, führten oder führen wollen. „Warum betrachten wir nicht Frauen und Männer einfach als zwei völlig unterschiedliche Kulturen? Mit verschiedenen Sprachen, verschiedenen Verhaltensweisen und verschiedener Herkunft? Man sieht das doch im täglichen Leben! Männer und Frauen verhalten sich komplett anders. Männer sind Jäger. Frauen sind Sammlerinnen. Logik heißt für Männer: Direkter Weg, direktes Ziel! Problem? Zack! Problemlösung! Logik heißt für Frauen: Flexibel sein, Umwege denken können. Sich nicht behindern lassen. CAVEMAN, von Rob Becker, wurde in den USA von Hunderttausenden von Zuschauern bejubelt, es ist nach wie vor das erfolgreichste Solo-Programm des Broadways. Acht Millionen ...

„Berhane Berhane – Helden sind immer unterwegs“

„Berhane Berhane – Helden sind immer unterwegs“
Berhane Berhane rockte zweimal die SAP Arena bei seinem Kurzauftritt als Gast von Bülent Ceylan. Bülent war begeistert: “Der Typ ist so geil!“. Jetzt geht Berhane Berhane mit seinem ersten Soloprogramm auf Tour. „Helden sind immer unterwegs!“ klärt die großen Fragen unserer Zeit: “Wo kommen wir her?“, „Wo gehen wir hin?“ und „Kann ich da auch mit Kreditkarte zahlen?“ Am Dienstag, 6. März um 20:00 Uhr. Als Berhane mit 6 Jahren nach Deutschland kam, hatte er praktisch nichts, nicht einmal einen Nachnamen. Den bekam er erst in Deutschland zusammen mit seinem Pass. Doch dann endete die Gastfreundschaft auch schon wieder, und er musste in einer Stadt aufwachsen, die nur die ganz Harten überleben: Heidelberg. Aber seine Einbürgerung hat no...

Kabarett & Kanapee in der „KulturRösterei“ präsentiert: Sebastian Nitsch – "Hellwachträumer" – Kabarett für ausgeschlafene Optimisten

Freitag | 2.3.18 | 20:00 Uhr | Neue Rösterei | Wahmstraße 43-45 | Lübeck

Kabarett & Kanapee in der „KulturRösterei“ präsentiert: Sebastian Nitsch –
Die Welt geht den Bach runter, aber wo kommt der Bach her? Sebastian Nitsch wandert mit uns bis zur Quelle des Irrsinns. Erwarten Sie keine empörten Moralpredigten. Stattdessen werden Sie sich lachend wiedererkennen und allem drohenden Übel etwas entgegensetzen können. Nitsch nimmt traumwandlerisch treffend unser Leben unter die Lupe, sammelt all die Steine, die wir uns selbst in den Weg legen, und baut uns daraus ein Denkmal. Wir fallen Salto schlagend in unsere Abgründe, lachen unsere Schrulligkeiten aus und nehmen eine Überraschungstüte voller Verbesserungsvorschläge und Knallfrösche mit nach Hause. Karten im Vorverkauf erhältlich! „Kulturrösterei – Kabarett und Kanapee“, im Pressezentrum Lübeck (Breite Straße), Buchhandlung Hugendubel. ...

Andre Kramer

Mittwoch | 2.5.18 | Gruenspan | Große Freiheit 58 | Hamburg

Andre Kramer
Andre Kramer lebt im Herzen von St. Pauli und ist der Mann, der während der G20-Demo in Hamburg mit dem Schild „Ich bin Anwohner und gehe nur kurz zu Edeka“ für Aufsehen sorgte und die Menschen in ganz Deutschland zum Lachen brachte. Nach einer umjubelten und ausverkauften Premiere auf der Reeperbahn bringt der Kabarettist im Frühjahr 2018 sein erstes Soloprogramm „Zuckerbrot ist alle!“ auf die Stand-up-Bühnen Norddeutschlands – am 28. April im Lagerhaus in Bremen und am 2. Mai im Hamburger Gruenspan. Weiterer Termin: 28.4.18 Bremen - Lagerhaus...

Alain Frei – Mach Dich

Donnerstag | 8.2.18 | 20:00 Uhr | Kolosseum Lübeck | Kronsforder Allee 25

Alain Frei – Mach Dich
Mit seinem dritten Erfolgsprogramm „Mach Dich Frei“ meldet sich Alain Frei eindrucksvoll zurück! Der Gewinner zahlreicher Comedypreise gehört der neuen Stand-Up Generation an und ist einer der Senkrechtstarter der deutschen Comedyszene. Ganz nach dem Motto seines neuen Solos "Mach Dich Frei" bestreitet er neue Wege in der Comedy, durchbricht alte Lachgewohnheiten und macht sich auf zu ganz neuen Humorsphären. Er stellt sich den wichtigen Fragen der Menschheit: Wo kommen wir her? Wo gehen wir hin? Und was ist eigentlich ein „Schmutzli“? Der gebürtige Schweizer Comedian ist irgendwie so gar nicht schweizerisch. Frech, modern und ohne Tabus räumt er mit so allerhand angestaubten Vorurteilen auf und beweist, dass Schweizer alles andere als neutral sin...

Piero Masztalerz: Live Cartoon Show – Cartoonist erstmals auf dem Theaterschiff Lübeck zu Gast

Piero Masztalerz: Live Cartoon Show – Cartoonist erstmals auf dem Theaterschiff Lübeck zu Gast
Am Mittwoch, dem 21. Februar um 20:00 Uhr, gastiert der Cartoonist und Comiczeichner Piero Masztalerz erstmals mit seiner Live Cartoon Show auf dem Theaterschiff Lübeck am Holstenhafen. Er ist Cartoonist und Comiczeichner. Wer bei Cartoons und Comics allerdings an niedliche Walt Disney-Figuren denkt, liegt bei ihm völlig daneben. Sein tiefschwarzer, trockener Humor bohrt mit dem Finger immer zielsicher und pointiert in tagesaktuellen Themen. Pieros „Live Cartoon Show“ beschränkt sich nicht nur auf Cartoons und ist alles andere als eine konventionelle Lesung! Er präsentiert seinen Humor in allen erdenklichen Variationen: Er singt, liest und spielt. Und er macht etwas, was in dieser Form einzigartig ist, er spricht sogar mit seinen skurrilen Comicfigure...